Aktuell

10.04.2018

Grosses Interesse an Wohnungen am Rathausplatz

Ende März standen die Türen im Haus am Rathausplatz 1 in Glarus für Interessierte offen. Während rund einem Jahr wurden die vier Wohnungen an zentralster Lage aufwendig renoviert.


Mit grossem Stolz präsentierte die Waldhaus Braunwald AG Ende März das renovierte Haus am Rathausplatz 1 in Glarus zahlreichen Interessierten. Während rund einem Jahr wurde das geschichtsträchtige Herrschaftshaus im Zentrum von Glarus aufwendig saniert. Dabei wurde aber penibel darauf geachtet, dass die alte Substanz und vor allem der traditionelle Charme erhalten werden konnte. Herausgekommen sind drei grosszügige 2½-Zimmer-Wohnungen sowie eine 2-Zimmer-Dachwohnung, die gekonnt den Spagat zwischen historischen Elementen und den Ansprüchen an modernes Wohnen schaffen. Die zahlreichen Besucher erfreuten sich vor allem an den edlen Elementen wie den Böden, den Dachbalken oder den Details in den Glastüren.

 

Quelle: Jürg Huber, Glarus24